Biertester auf dem Hopfenfest Gelsenkirchen 2017

Wir haben zehn Biertester auf dem Hopfenfest Gelsenkirchen 2017 losgeschickt, um das beste IPA des Hopfenfestes zu finden. Hierzu haben sich die Teams mit Hopfenfest-Gläsern und Fragebögen ausgestattet durch 10 Indian Pale Ale-Biere getestet. 🍺

Die Biertester haben auf dem Hopfenfest in Gelsenkirchen Buer ihr Bestes gegeben und nach Stunden harter Arbeit das beste IPA des Festes ermitteln können! In zweier Teams haben sich unsere motivierten Biertester durch 10 verschiedene India Pale Ale Biere (IPAs) probiert und fleißig ihre Bewertungsbögen ausgefüllt. Mit Stolz können wir euch nun das Ergebnis präsentieren! Wir starten zunächst aber ein paar Hintergrundinformationen zu unserem hopfigen Untersuchungsobjekt.

Gut vorbereitet ging es an's Testen der IPAs- mit vollen Gläsern und Bewertungsbögen!

Die Entstehungsgeschichte des India Pale Ale geht bereits ins 18. Jahrhundert zurück. Britische Brauer kreierten dieses Bier, um den in Indien stationierten Soldaten die Freude des Biertrinkens trotz der weiten Entfernung zur Heimat, zu ermöglichen. Um die lange Seefahrt zu überstehen haben die Brauer das Bier gleich zweifach haltbar gemacht. So verdoppelten die Brauer den Alkoholgehalt des IPA Bieres auf bis zu 9 %. Zusätzlich wurde dem Bier eine extra große Ladung Hopfen zugefügt. Doppelt gehopft und extra stark sollte das IPA Bier seine lange Reise nach Indien gut überstehen!

Heute ist das 300 Jahre alte IPA Bier dank seines kräftig, hopfigen Geschmacks aus der modernen Craft Beer Szene nicht mehr weg zudenken! Darum haben wir ausgewählte Biertester in Zweierteams los geschickt, um sich durch ein vielseitiges und außergewöhnliches IPA-Angebot zu probieren und zu testen. Hierbei stieg die Begeisterung für den edlen Tropfen bei allen Testern zusehens. „Ein tolles Fest, die Menschen, die Musik und absolut gute Stimmung! Bitte einmal im Jahr!“ meinen Michelle und Kati aus dem Testerteam Burlesqueens. Das Feedback aller anderen Teilnehmer und Besucher ist ähnlich: Gerne noch einmal!

Alexander Kirsch von BrewDog gibt Hintergrundinfos Die Biertester haben neben viel leckerem Bier auch zahlreiche neue Informationen den Brauereien bekommen – was eines der Highlight des Biertestens war! So gab beispielsweise Alex Kirsch (unten links) an dem BrewDog Stand bereitwillig Interviews rund ums Thema IPA und steckte unsere Tester mit seiner Leidenschaft für das doppelt gehopfte Bier augenblicklich an.

Das Gewinner-IPA im GlasZum Ende des Biertestens wurde das Gewinner-IPA gekürt. Nachdem alle 10 IPAs getestet, wichtige Informationen eingeholt und die Geschmäcker befragt wurden, steht fest: Das Brew Dog Elvis Juice ist das beste India Pale Ale des Hopfenfestes Gelsenkirchen! Der Geschmackssieger aus unserem Ranking überzeugt u.a. mit seinem fruchtig milden Aroma und einem außergewöhnlichen Trinkgenuss. Hier waren sich alle Tester einig: „Da könnte man auch gut ein paar mehr von trinken!“

Das Biertester-Team Wish you were beerUnd weil es so schön war, verabschiedeten sich unseren Testerinnen Nina und Julia von unserem Bierfest mit einem besonders emotionalen Ständchen voll Bier-Poesie! Lest selbst: „Wish you were Beer, me on my brewing man, wish you were here! Oh How I wish, how I wish you were beer now!“ Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen!

Aus zehn Biertestern wurden Bier-Buddys und wir ziehen gemeinsam ein Fazit: Das war wunderbar und lecker! Alle waren rund um zufrieden und können somit die ehrenvolle Aufgabe des Biertesters nur wärmstens weiter empfehlen! Nutzt die Chance um bei unseren Hopfenfesten in Recklinghausen vom 17.08. bis zum 20.08. und in Bochum vom 24.08 bis zum 27.08.17 als Biertester dabei zu sein! Wie ihr Biertester werdet erfahrt ihr im Posting auf unserer Facebookseite!

Bis dahin, PROST! 🍺

Zwei fleißige Biertester!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*