Das war das Hopfenfest Gelsenkirchen 2017!

Es war uns ein Fest!

Das Hopfenfest Gelsenkirchen 2017 ist zu Ende und wir wollen uns bei euch allen bedanken! Danke für die tollen vier Tage, die gute Stimmung, eure Neugier auf neue Geschmackserlebnisse und für euren Durst! Danke auch an alle Brauer und Helfer, die uns die vier Tage mit köstlichen Bieren versorgt haben!

Beim Hopfenfest Gelsenkirchen 2017 auf der Domplatte in Gelsenkirchen-Buer haben 9.000 Besucher mit uns gemeinsam die große Welt der Biere genossen und gefeiert. An vier Tagen konntet ihr auf der Domplatte über 100 Biersorten aus aller Welt probieren und so allerlei neue Geschmäcke und außergewöhnliche Noten entdecken. Und dank dem super schönen Wetter hat das Bier trinken noch mehr Spaß gemacht.

Am Donnerstag sind wir bei bestem Wetter und gemeinsam mit dem Abendmarkt in das Hopfenfest gestartet! Ihr konntet die ersten köstlichen (Craft) Biere probieren und gleichzeitig frische Lebensmittel direkt vom Erzeuger, multikulturelle Spezialitäten sowie Design, Fashion und Kunst ergattern! Und auch am Freitag konnten wir euch mit einer tollen Kooperation beglücken: Das DJ-Team von Bang Bang Gelsen hat für den richtigen Sound auf der Domplatte gesorgt. Besser als mit tollen Bieren und guter Musik kann man nicht ins Wochenende starten. Am Samstag konntet ihr dann ganze elf Stunden lang über 100 Biersorten entdecken und kosten. Zudem haben wir fünf Teams losgeschickt um das beste IPA (Indian Pale Ale) des Hopfenfestes Gelsenkirchen zu finden – unsere Biertester haben viel über Bier, Brauereikunst, Biersorten und das Bierhandwerk erfahren und konnten sich dabei durch 10 IPA’s von unterschiedlichen Brauereien probieren. Was man so als Biertester erlebt und welches IPA das beste war erfahrt ihr übrigens im nächsten Blogbeitrag! Am Sonntag folgte dann der gemütliche und köstliche Ausklang des Wochenendes und Hopfenfestes. Mit entspannter Musik und neu entdeckten, lieb gewonnen oder altbekannten Bieren haben wir das Wochenende Revue passieren lassen und können nur sagen: Das war wunderbar! 

Wir haben die vier Tage mit den vielen tollen Aromen, guter Musik und wunderbaren Menschen sehr genossen! #Hopfenfest

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*