Home > Teilnehmer > Brauerei > Brauwerk Schacht 8

Brauwerk Schacht 8

Haltern am See
Deutschland

Das BRAUWERK SCHACHT 8 aus Haltern am See ist eine Craft-Bier-Brauerei mit enger Verbindung zum Bergbau im Ruhrpott und Bekenntnis zu traditionellem Brauhandwerk.

Markus Stewen verwirklicht unter dieser Marke seine Bierkreationen und leistet eine Hommage an seinen Vater, Onkel und Großvater, die unter Tage (u. a. im Schacht 8 der Zeche Auguste Victoria) malochten. Statt Hauer oder Steiger im Flöz wurde er Koch und fand vor einigen Jahren seine kreative Heimat in der Craft-Bier-Szene. Glücklicherweise für alle Freunde von gutem (Craft-)Bier.

Eigene Rezepturen werden professionell gebraut und in exklusiven Kleinabfüllungen vertrieben. Dabei werden alte Stile neu interpretiert, aber auch ausgefallene Experimente gewagt und umgesetzt. 

Top envelopephone-handsetcross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram