Home > Teilnehmer > Brauerei > Lessigs Brauwerkstatt

Lessigs Brauwerkstatt

Schwerte
Deutschland

Daniel Lessig ist Handwerker durch und durch: Der Dortmunder schraubt im Hauptberuf Neuwagen und im Nebenberuf zudem noch erstklassige Biere zusammen. Kein Wunder: Daniel ist schließlich auch der Enkelsohn eines waschechten Bierkutschers.

Los ging alles mit einer Heimbrauanlage: Daniel war zunächst vor allem am Herstellungsprozess von Bier interessiert. Da die Brauerzeugnisse aber in der Familie und im Freundeskreis sehr gut ankamen, und Daniel immer mehr Spaß am Brauen und Entdecken neuer Bierstile hatte, war schnell klar, dass die Bierherstellung nicht länger nur ein Hobby bleiben konnte.

Als sich 2021 die Chance ergab, die alte Wurstküche eines Metzgers in Dortmunds Nachbarstadt Schwerte zur eigenen Brauerei umzubauen, machte Daniel zügig Nägel mit Köpfen. Seit 2022 gibt es nun Schwerter Bier Dortmunder Ursprungs in „Lessig’s Brauwerkstatt“, mittlerweile sogar gebraut auf einer 5-hl-Anlage, die Daniel natürlich selbst zusammengeschraubt hat.

 

Top envelopephone-handsetcross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram