Hopfenfest Essen 2022 ist abgesagt

Archive

Home > Aktuelles > Hopfenfest Essen 2022 ist abgesagt
von Klara
|
24. Juni 2022
|
Aufrufe

Das Hopfenfest Essen (04.-06.08.2022) kann dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Schweren Herzens müssen wir das Hopfenfest Essen diesen Sommer absagen. Aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklungen ist es nicht möglich, das Fest stattfinden zu lassen, da viele Brauereien sich von der Corona Krise erstmal finanziell erholen müssen. Der Ukrainekonflikt lässt Kosten für Weizen und Gerste, für welche die Ukraine Hauptlieferant ist, weiter ansteigen, sodass viele Brauereien massiv unter dem Kostenanstieg leiden.

Da durch die Corona Zeit viel Personal reduziert werden musste, sind einige Brauereien nun schlichtweg unterbesetzt und haben Personalmangel.

Wir haben uns schon sehr darauf gefreut,  nach zwei Jahren wieder in Essen feiern zu können, und so tut auch uns diese Nachricht sehr weh.

Alles was uns nun bleibt ist auf eine Normalisierung bis nächstes Jahr zu hoffen, sodass wir uns alle wieder bei einem kühlen, frisch gezapften Bier sehen.

Aber:

Ein kleiner Trost: Wir sind nicht komplett von der Bildfläche verschwunden! Vom 28.-30. Juli findet das Hopfenfest Bochum statt, also schaut vorbei und gönnt euch ein Bierchen – oder zehn!

Top envelopephone-handsetcross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram